Wunschzettel für Packlisten

Packlisten.org bietet derzeit knapp 60 Packlisten für Reisen, Ausflüge und Alltagssituationen. Vom Picknick bis zum Festival, vom Tauchen bis zum Skiurlaub, von Australien bis Paris, vom Fitnessstudiobesuch bis hin zur Kur oder dem Grillen im Park – es gibt so viele Packlisten und doch nie genug. Es gibt einfach zu viele Anlässe, um seinen Koffer oder Rucksack zu packen. Es sind zu viele Länder und zu viele verschiedene Reisearten, um jedem die optimale Packliste zu bieten. Daher bin ich längst nicht am Ende. Ich möchte Packlisten.org noch besser und kompletter machen – mit deiner Hilfe.

Hast du nicht die Packliste gefunden, die du suchst? Oder hast du eine Idee, welche Packliste hier noch fehlt?

Dann schreibe bitte einen Kommentar auf diesen Wunschzettel: Für welches Land, welchen Anlass oder Zweck wünschst du dir eine Packliste?

Wenn du selbst eine Packliste beisteuern möchtest, findest du hier weitere Informationen.

Danke im Voraus und hab allzeit eine gute Reise!

Ähnliche Beiträge:

Sharing is caring. Teile diesen Beitrag:

14 Gedanken zu “Wunschzettel für Packlisten”

  1. Eine Liste für einen Urlaub auf dem Hausboot wäre nicht schlecht. Wir haben schon mehrmals solch einen Urlaub gemacht und vieles mitgenommen was wichtig ist. Z.Bsp. Die ganzen Nahrungsmittel für
    5 Personen für eine Woche, denn wir waren nur auf dem Boot und nur zum Einkaufen der Getränke sind wir mal an Land. Es war wunderbar. Aber es fordert vorab eine gute Planung und Organisation. Wir haben auch bereits fertig gekochtes Essen mitgenommen. So gab es am Sonntag: Rouladen mit Klößen, Rotkohl und Gurkensalat. Viel Spaß weiterhin und immer gute Ideen.
    Margit Seeger

    • Hallo Johanna,
      ja das ist immer so eine Sache: ich weiß ja nicht, wohin jemand fährt, der eine lange Busfahrt vor sich hat. Vieles würde sich mit anderen Packlisten überschneiden, aber ich werde es im Hinterkopf behalten.
      Viele Grüße und alles Gute
      Jasmin

  2. Eine pack Liste für einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik/ Therapie Aufenthalt wäre toll. Dadurch das solche Aufenthalte oft längere Zeit gehen vergisst man leicht alles was man braucht mitzunehmen.

  3. Hallo,
    für die Reisecheckliste „Vor der Abreise“ habe ich keinen Download-Button gefunden, um das PDF zum Abhaken zu speichern.
    Können Sie mir behilflich sein?

    • Hallo Chris, mittlerweile kann eigentlich jeder Rechner ein PDF drucken. Einfach Strg P drücken und im Druck-Menü die Option „PDF“ auswählen.
      Viele Grüße
      Jasmin

  4. Hallo,

    ich suche eigentlich einen Packliste für eine Tour mit dem Hausboot. 2017 hat das schon mal jemand angefragt. Schade dass es bis heute noch keine gibt.

Schreibe einen Kommentar